Mein Traum 

Alles begann mit meinem Grossvater und seinem kleinen Holzboot. Fast sein ganzes Leben lang war er als Berufsfischer tätig und der Vierwaldstättersee sein Arbeitsplatz. Ich begleitete ihn oft und so wuchs meine Faszination für das Element Wasser.

Nach einer Lehre als Zimmermann bei meinem Vater hat mich diese Faszination von Neuem gepackt. Und so verbrachte ich ein gutes Jahr als Matrose auf der hohen See. Auf grossen Segelschiffe, die wochenlang über den schier endlosen Wasserteppich glitten.

Zurück von meiner langen Reise entdeckte ich meine Heimat, als sei ich das erste Mal hier. Diese wunderschöne Region mit dem See, der alles verbindet und Nidwalden aus einem anderen Blickwinkel erleben lässt. Endlich konnte ich formulieren, was mir eigentlich schon lange klar war: der schönste Fleck der Erde liegt direkt vor meinen Füssen.

Und diesen Blick, dieses Erlebnis will ich auch anderen Menschen ermöglichen. Wie schaffe ich das? Mit selbst gebauten Hausbooten, die ich auf dem Vierwaldstättersee vermiete. Ich weiss es tönt nach einer Worthülse, aber ich setze alles daran, künftig meinen Traum zu leben.

Franky_Matrose.JPG

Mit meinem Praktikum bei der Nidwaldner Kantonalbank eigne ich mir wertvolles Finanzwissen an, damit ich auf meinem Weg in die Selbstständigkeit nicht ins Wasser falle. :-)

Segeln-Vierwaldstättersee.jpg

Selbst gebaute Hausboote auf dem Vierwaldstättersee vermieten